Über uns - Kunsthandwerk aus Emaille

Herzlich willkommen in dieser spannenden Rubik! Wir freuen uns sehr, Ihnen einige interessante Dinge ÜBER UNS und unseren seltenen Beruf berichten zu dürfen.

bersuns_2er0wo3DYyBlp8PK

In den nachfolgenden Kapiteln „Über uns“, „Biografie“, „Atelier“ und „Auszeichnungen“ geben wir Ihnen vielfältige Informationen über uns selbst sowie das außergewöhnlich schöne Kunsthandwerk des Emaillierens.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Der Werkstoff Emaille und seine Verarbeitungstechniken haben meine Frau und mich schon seit jeher fasziniert. Mittlerweile sind wir gemeinsam seit über 30 Jahren in diesem Metier tätig. Der Schwerpunkt unserer künstlerischen Tätigkeit liegt in der Zellenschmelztechnik. Unsere Spezialität ist die handwerkliche Fertigung von schönem Emaille-Schmuck auf Kupfer oder Silber sowie die Herstellung von großformatigen Emaille-Bildplatten, dekorativen Emaille-Schalen, -Tellern, -Dosen und anderen Emaille-Behältnissen.

Uns fasziniert schon immer das grandiose Zusammenspiel zwischen Feuer, Metall und Glas (Emaille). Wir erzeugen durch Anwendung dieser Elemente eine fulminante Tiefenwirkung beim bearbeiteten Werkstück. Der Betrachter des fertigen Produktes erhält damit einen wunderbaren, einzigartigen Eindruck; keine uns bekannte Fertigungstechnik - in Verbindung mit dem Material Emaille - kann diese Schönheit und Exklusivität widergeben.

Zuletzt angesehen