
- Artikel-Nr.: B16.7201SAR
Obwohl wir hier einen rechteckigen Kettenanhänger mit seinen glatten Kanten sehen, erscheint das Schmuckstück durch seine Wölbung locker und schmiegt sich elegant an seine Trägerin. Weich und fließend zeigen die 925er Silberdrähte ein schönes Muster zur Unterstützung der Grundform. Die Maße des hier gezeigten Emaille-Kettenanhängers sind ca. 24 mm x 21 mm. Beide Seiten weisen eine Bohrung auf zur Durchführung eines Halsbandes.
Herstellung
Der Silberanhänger ist in alter, traditioneller Zellenschmelztechnik auf massives 925er Silber emailliert. Die Metallform hat eine Vertiefung, in welche Muster aus handgebogenen 925er Silberdrähten gelegt wurden. In mehreren Arbeitsschritten und Brennvorgängen wurden in die entstandenen Felder verschiedene transparente und opake, helle und dunkle Grautöne sowie Schwarz gefüllt. Anschließend erhielt der Anhänger mittels immer feiner werdendem Schleifpapier einen exzellenten Mattschliff. Danach wurde die Fläche gewachst und poliert. Somit bilden die Metall- und Emailleoberfläche eine Einheit und einen sehr interessanten Kontrast. Die Maße des hier gezeigten Anhängers sind ca. 24 mm x 21 mm.
Der hier gezeigte Silberanhänger präsentiert sich als handgefertigtes Unikat aus unserer Werkstatt feuerschmuck.de. Das dargestellte Motiv ist einmalig und so nicht mehr herstellbar.
Zubehör
Als optional hinzu bestellbare Halsbänder stehen folgende Varianten zur Verfügung: Halsbänder aus Kautschuk, Schlangen-Silberketten oder Edelstahl-Halsreifen.
Varianten
Weitere Kettananhänger der Kategorie Silber-Schmuck gibt es auch in anderen Farbserien.