
- Artikel-Nr.: F20.9038AHW
Ein Bouquet an opaken Emaille-Farben (opak = undurchsichtig) - eine außergewöhnliche Form - ein Hingucker schlechthin. Dieser bunte Kettenanhänger bringt Lebensfreude auf Ihr unifarbenes Shirt oder der Bluse. Zum kleinen Schwarzen am Abend verschönert er Ihr Dekollete´. Das Schmuckstück ist leicht gewölbt und hat ein Maß von ca. 39 x 16 mm (LxB).
Auf der Rückseite des Produktes befindet sich ein Aufnahme-Röhrchen (4x10 mm) für die Durchführung eines Halsbandes (optional). Das Aufnahme-Röhrchen besteht aus einer Messinglegierung (rhodiniert). Die Rückseite zeigt eine schwarz-grau-grüne Emaillierung.
Der hier gezeigte Kettenanhänger präsentiert sich als handgefertigtes Unikat aus unserer Werkstatt feuerschmuck.de. Das dargestellte Motiv ist einmalig und so nicht mehr herstellbar.
Herstellung
Der Kettenanhänger wurde in der traditionellen Zellenschmelztechnik auf Kupfer emailliert. Zuerst haben wir den Kupferrohling mit einer klaren Emailleschicht bestreut und im Emailleofen bei ca. 800 Grad gebrannt. Anschließend wurden halbrunde 925er Silberdrähte gebogen und geschmackvoll auf dem Anhänger arrangiert, sodass schmale Felder in Form von Streifen entstanden. In die Zellen wurden Emaille-Farben in Orange, Hellblau, Grau, Türkis, Grün, Lila meliert und Helllila befüllt und wieder gebrannt. Diese Arbeitsschritte wurden mehrfach wiederholt. Mit immer feiner werdendem Schleifpapier wurde nun die Oberfläche matt geschliffen bis Silberdrähte und Farben eine Einheit bilden. Abschließend wurde das Schmuckstück gewachst und poliert.
Zubehör
Als optional hinzu bestellbare Halsbänder stehen folgende Varianten zur Verfügung: Halsbänder aus Kautschuk, Schlangen-Silberketten und Edelstahl-Halsreife.
Weitere Kettenanhänger dieser Art gibt es auch in anderen Farbserien.