
- Artikel-Nr.: F20.9022AHA
Eine Explosion von Farben stechen dem Betrachter ins Auge. Leuchtendes Rot - Grün mit enormer Tiefenwirkung - Blau vermittelt Weite - Smaragd Helligkeit und die Emaille-Farben Grau, Türkis und Dunkelgrün die Ruhe. Ein faszinierender Anhänger. Der Kettenanhänger ist plan und hat das Maß: ca. 53 x 20 mm (LxB).
Herstellung
Der Kettenanhänger wurde in der traditionellen Zellenschmelztechnik auf Kupfer emailliert. Hierzu wurden 925er Silberdrähte zu geschmeidigen Mustern gebogen und geschmackvoll auf dem Anhänger arrangiert, sodass kleine Felder entstanden. In die Zellen wurden Emaille-Farben in vielen bunten Tönen gefüllt. Mit immer feiner werdendem Schleifpapier wurde nun die Oberfläche matt geschliffen bis Silberdrähte und Farben eine Einheit bilden. Abschließend wurde das Schmuckstück gewachst und poliert.
Auf der Rückseite des Produktes befindet sich ein Aufnahme-Röhrchen (4x10 mm) für die Durchführung eines Halsbandes (optional). Das Aufnahme-Röhrchen besteht aus einer Messinglegierung (rhodiniert). Die Rückseite zeigt eine schwarz-grau-grüne Emaillierung.
Zubehör
Als optional hinzu bestellbare Halsbänder stehen folgende Varianten zur Verfügung: Halsbänder aus Kautschuk, Schlangen-Silberketten und Edelstahl-Halsreife.
Der hier gezeigte Kettenanhänger präsentiert sich als handgefertigtes Unikat aus unserer Werkstatt feuerschmuck.de. Das dargestellte Motiv ist einmalig und so nicht mehr herstellbar.
Varianten
Weitere Kettenanhänger dieser Art gibt es auch in anderen Farbserien.