
- Artikel-Nr.: SBT16.4104AHDG
Und wieder hat ein schönes Schmuckstück die Werkstatt verlassen. Die klaren Formen der Silberdrähte unterstützen das geometrische Dreieck. Das Unikat ist leicht gewölbt und hat die Maße: 33 mm oben - 46 mm seitlich.
Herstellung
Der Kettenanhänger wurde in der traditionellen Zellenschmelztechnik auf Kupfer emailliert. Hierzu wurden 925er Silberdrähte zu geschmeidigen Mustern gebogen und geschmackvoll auf dem Anhänger arrangiert, sodass kleine Felder entstanden. In die Zellen wurden Emaille-Farben in Türkis in Kombination mit Blau gefüllt. Mit immer feiner werdendem Schleifpapier wurde nun die Oberfläche matt geschliffen bis Silberdrähte und Farben eine Einheit bilden. Abschließend wurde das Schmuckstück gewachst und poliert.
Auf der Rückseite des Produktes befindet sich ein Aufnahme-Röhrchen (4x10 mm) für die Durchführung eines Halsbandes (optional). Das Aufnahme-Röhrchen besteht aus einer Messinglegierung (rhodiniert). Die Broschennadel hat eine Länge von 35 mm. Die Rückseite zeigt eine schwarz-grau-grüne Emaillierung.
Als optional hinzu bestellbare Halsbänder stehen folgende Varianten zur Verfügung: Halsbänder aus Kautschuk, Schlangen-Silberketten und Edelstahl-Halsreife.
Der hier gezeigte Kettenanhänger präsentiert sich als handgefertigtes Unikat aus unserer Werkstatt feuerschmuck.de. Das dargestellte Motiv ist einmalig und so nicht mehr herstellbar. Wünschen Sie den gleichen Anhänger mit einem anderen Motiv, so ist das jederzeit möglich. Mailen Sie einfach eine individuelle Anfrage.
Weitere Kettenanhänger dieser Art gibt es auch in anderen Farbserien.